Analysen und Konzepte

Klare Richtlinien - Ihr Weg zum Erfolg

Gerade für Unternehmensgründer ist es von entscheidendem Vorteil, bereits in der Planungsphase klare Richtlinien zu schaffen, und zwar sowohl hinsichtlich der Inhalte, Produkte und Dienstleistungen oder der Zielgruppe des neuen Unternehmens, als auch bezogen auf die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten des neu zu rekrutierenden Teams. Aber auch bei der Umstellung bereits bestehender Unternehmen bedarf es einer deutlich definierten Zielsetzung.
Wir sind der festen Überzeugung, dass genau diese Klarheit herrschen muss, bevor wir in die Gespräche zur Umsetzung der einzelnen Produkte im Bereich Grafik-, Webdesign oder der Werbetechnik einsteigen. Am Anfang steht also die Analyse: Was wollen Sie?

Sie wollen Potentiale freisetzen!
Sie wollen Konflikte umgehen!
Sie wollen Krisensituationen meistern!

Sie wollen neue Wege gehen!
Sie wollen Herausforderungen annehmen!
Sie wollen Pläne erfolgreich umsetzen!

All das zu erreichen, bietet Ihnen unser Berater Thomas Staufenbiel effektive und zielführende Gespräche, bei denen Sie im Mittelpunkt stehen. Als Business Coach offeriert Thomas Staufenbiel Ihnen professionelle Unterstützung bei Fragen der Personalauswahl und -führung, Potentialerkennung und Teamentwicklung in Ihrem Unternehmen. Dabei arbeitet Thomas Staufenbiel mit dem international anerkannten Modell INSIGHTS MDI® im Bereich der Verhaltens- und Motivationsanalyse.

 

Schwerpunkte unserer Arbeit im analytischen Bereich sind:

  • Potentialerkennung
  • Personalauswahl und -entwicklung
  • Teambildung
  • weitere Infos zu diesen Themen: thomas-staufenbiel.de

Thomas Staufenbiel
Kundenbetreuer
und INSIGHTS MDI® Berater

Im nächsten Schritt entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die inhaltlichen und optischen Grundlagen Ihrer neuen Unternehmensdarstellung.

An erster Stelle steht dabei die Entwicklung einer Corporate Identity (CI), dem Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Es präsentiert die Philosophie des Unternehmens, das Leistungsangebot und seine Arbeitsweise. Als Dreh- und Angelpunkt sehen wir dabei einen aussagekräftigen Leitsatz, der in einen einprägsamen Slogan mündet. Dafür legen Sie die Schwerpunkte und Ziele Ihres Unternehmens offen und wir entwickeln daraus das Fundament, das die Basis aller Bausteine der geplanten Werbestrategie bilden wird. Dabei berücksichtigen wir bereits das spätere Trägermedium. Bei den Formulierungen für Ihre neue Internetpräsentation beispielsweise achten wir neben der inhaltlichen Aussage auch und besonders auf die Suchmaschinenoptimierung. „Ein Konzept ist ein Konzept ist ein Konzept“, meint Steffen Zink, der Ihnen auf diesem Gebiet mit Leidenschaft zur Seite steht.

Die Corporate Identity bildet die Grundlage des Corporate Design. (Nähere Informationen finden Sie in unserem Leistungsangebot „Grafikdesign und Drucksachen„)

 

Schwerpunkte unserer Arbeit im konzeptionellen Bereich sind:

  • Ausarbeitung Ihrer Mission – als solide Basis für Ihre Unternehmensidentität
  • Erstellung und Feinschliff Ihrer Firmenphilosophie nach außen und intern (Corporate Identity)
  • Maßnahmenplanung zur Markenbildung und Ausarbeitung geeigneter Marketingstrategien
  • Konzeptioneller Übertrag auf die jeweiligen Präsentationsmedien und -produkte

 

Analysen und Konzepte besser zusammen

Steffen Zink
Konzepte und Webentwicklung