Hinter unseren Kulissen

Der andere Blick auf uns

19. Mai 2019 – Teutonia Obernau wird Kreisklassen-Meister

Nach 26 Spiel­ta­gen hat in der Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 der di­rek­te Ver­g­leich den Ti­tel­kampf ent­schie­den. Teu­to­nia Obernau feg­te mit 5:1 über Hau­sen hin­weg und ließ sich die Meis­ter­schaft nicht mehr neh­men. (Quelle Main Echo)
Wir vom Werbe3eck freuen uns, für den Verein ein Banner, drei Fahnen und 5000 Aufkleber produziert zu haben. Auch in Zukunft werden wir alle Werbematerialien (ausgenommen Textilien) für diesen Mannschaft herstellen. Unser Geschäftsführer Gerald Wolf pflegt zudem persönliche Beziehungen zum Verein. Als alteingesessener Obernauer kennt er die Hälfte der Spieler persönlich.

Foto: Björn Friedrich

Die Mannschaft

01. April 2019 – ein bisschen Spaß muss sein

Am Wochenende war die Zeitumstellung, der Montag dann der 1. April. Das ist ganz unser Humor und so machten wir uns auf in den Magnolienhain auf der anderen Straßenseite. Dabei stand die „3“ immer in der ersten Reihe.

„3“ geht voran

„3“ gewinnt

auf „3“ ist mal Pause

„3“ + eins

zwei drücken bei „3“ ein Auge zu

bei „3“ ist aber mal Schluss

23./24.03. und 31.03.2019 Messeauftritte

Geballte Auftritte des Werbe3eck im März. Am Wochenende 23. und 24. März präsentierten wir uns auf der Job- und Karrieremesse in der Stadthalle Aschaffenburg. Am 31. März stand die Mobilia auf dem Plan. An beiden Messen nutzten wir die Gelegenheit den Namen Werbe3eck bekannter zu machen. Es entstanden viele neue Kontakte und Gerald und Thomas führten diverse interessante Gespräche mit den Gästen und Besuchern. Alles in allem waren es gelungene Veranstaltungen für uns.

1. Foto: chillen auf der Mobilia, 2. Foto: der Werbe3eck-Stand an der Stadthalle

10. November 2018 – Anyones Fool

Classic Hard Rock – „Anyone´s Fool“ ist zweifelsohne eine der authentischsten Bands, die den klassischen Rock der letzten Jahrzehnte aufleben lassen. Die Band, deren optische Bewerbung das werbe3eck seit 2015 übernommen hat, trägt Deep Purple, Whitesnake, Led Zeppelin und viele andere Klassiker der Rockmusik original getreu vor. Es ist immer wieder ein Highlight, die Jungs um Frontmann Christoph Becker auf der Bühne zu erleben. Am Samstag traten sie im Rahmen eines Benefitzkonzertes auf, dessen Erlös zu Gunsten, der Peter Maffay Stiftung (Schutzräume für Kinder und Jugendliche) und an den Herzmensch e.V. ging. 

www.anyones-fool.com

1. Foto: Band, 2. Foto: v.l.n.r.: Robert (Keyboard), Frank(Drums & Percussion), Harry (Bass), Thomas (werbe3eck), Christoph (Vocals), Roman (Guitar & Vocals)

06.-07. Oktober 2018 – Oktobermarkt Kleinostheim

Regionale Unternehmen stellten in der Maingauhalle Kleinostheim aus. Das Werbe3eck war zum ersten Mal mit dabei. Wir, Gerald Wolf, Ingrid Schimmer & Thomas Staufenbiel, haben interessante Gespräche führen können und natürlich auch viel Spaß gehabt. Neue Kontakte kamen zustande, bestehende wurde aufgefrischt und bei all dem wurden auch immer potentielle Möglichkeiten ausgelotet. Insgesamt hatten wir an diesen zwei Tagen alle Hände voll zu tun. Nun freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen und sagen Dankeschön bis zum nächsten Mal.

Messestand Kleinostheim

Durchstarten mit dem Werbe3eck

22. September 2018 – open doors beim werbe3eck

Unser Team bot allen Interessierten und Kunden die Möglichkeit zu einem Blick hinter die Kulissen der Agentur – was regen Zulauf auslöste. Die zahlreichen Besucher verfolgten gespannt die verschiedenen Stadien der Realisierung eines Marketing-Konzeptes und erlebten dabei Teamwork in Perfektion. Besonders beliebt: Die Demonstrationen der Werbetechnik in der anliegenden Werkstatt. Außerdem nutzten viele die Gelegenheit, ihre Fragen zum Zusammenspiel von Grafik, Webdesign und Werbetechnik im direkten Gespräch mit uns zu erörtern. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Weiterer Höhepunkt der Veranstaltung: Das Glücksrad, dessen Hauptpreis von „Die Salzgrotte, Mein Tag am Meer“ gesponsert wurde, einem direkten Nachbarn in der Würzburger Straße 22.

Tag der offenen Tür 1

Gerald, Michaela Beeger (Salzgrotte), Thomas

Tag der offenen Tür 3

Gerald präsentiert den neuen orange space

Tag der offenen Tür 4

Ingrid erläutert Details der Grafikerstellung

21. April 2018 – „Lernen von den Besten!“

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung der Deutschen Vermögensberatung Direktion Jürgen Fries bei der auch wir, Gerald Wolf und Thomas Staufenbiel, als Gäste zugegen waren. Ein Zukunftsforum mit den Schwerpunkten Business, Karriere und Sport. Podiumsdiskussionen wechselten sich mit zukunftsorientierten Vorträgen ab, bei denen jeder etwas für sich mitnehmen konnte. Das Highlight der Veranstaltung war der Vortrag von Britta Heidemann, Olympiasiegerin, sowie Welt- und Europameisterin im Degenfechten. Sie sprach locker und erfrischend zum Thema: „Erfolg ist eine Sache der inneren Einstellung“. Dem schließen wir uns gerne an.

Talk mit Britta Heidemann

Entspannung im Lichthof des Zentralgebäudes der DVAG in Frankfurt

Mobilia – Automobil und Zweiradschau

Zweimal im Jahr präsentiert sich das Werbe3eck auf der Mobilia, die rund um das Aschaffenburger Schloss aufgebaut wird.

25.03.2018 – Mobilia Aschaffenburg

2017 – Mobilia Aschaffenburg

Ausbildung wird groß geschrieben

Das Werbe3eck selbst ist kein Ausbildungsbetrieb. Jedoch verschließen wir uns dem Thema nicht. Im Jahr 2017 erarbeiteten wir für die Firma Höfling Erdbau die Gestaltung eines Messestandes für die Ausbildungsmesse Berufswegekompass“ in Aschaffenburg. Im gleichen Jahr gewährten wir einer Schulklasse in Bezug auf die Berufsfindung Einblicke in unsere Arbeit. Zudem führen wir immer wieder Schulpraktikas durch.

2017 – Gestaltung Messestand für Ausbildungsmesse „Berufswegekompass“

2017 – Schüler des Dalberg Gymnasiums informierten sich über Medienberufe

„Startschuss“

Im Jahr 2016 waren wir auf der Gründermesse „Startschuss“ in Aschaffenburg vertreten und standen Unternehmensgründern Rede und Antwort. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag.

2016 – „Startschuss“ Gründermesse in Aschaffenburg

prominenter Besuch am Werbe3eck Stand

Bild und Ton

Hier geben wir noch eine kleine Auswahl von Bild und Tondokumenten, die der Auflockerung bei all den Zahlen und Fakten dienen.

Februar 2017 – Das Gespann Wolf und Staufenbiel bei der Arbeit

Januar 2017 – Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn