Werbe3eck Logo

Sponsoring | wir unterstützen

eine kleine Auswahl

Sponsoring Wandtattoo Kinderheim

Sponsoring eines Wandtattoos für das Kinderheim

Die Kinder des städtischen Kinderheims in Aschaffenburg freuen sich über ihr neues Wandtattoo. Aus einem Stück Folie wurde eine große Freude. Die Idee dazu hatte der Geschäftsführer des Werbe3eck Gerald Wolf. Sein Kunde Ingo Wenzel von der die Firma Werotec führte Reparaturarbeiten im Kinderheim durch. Die Idee, ein Wandtattoo zu spenden, fand auch Sachbearbeiterin Beate Guder von der Stadt Aschaffenburg, Abt. Bauunterhalt, eine tolle Sache. Sie leitete alles in die Wege. Das Werbe3eck gestaltete, produzierte und montierte schließlich den Motivaufkleber.

Sponsoring Ab jetzt inklusiv

Ab jetzt inklusiv

Darüber freut sich nicht nur Jutta Oster. Sie ist Leiterin des Fachbereichs „AB jetzt inklusiv“, einem Teil der Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach. Für sie und ihre Mitarbeiter ist es eine Herzensangelegenheit, erwachsene Menschen mit Behinderung individuell auf ihrem Weg in das Arbeitsleben in ihrer Region zu begleiten. Unter dem Motto: Aschaffenburg hält zusammen, spendete das Projekt „Card-AB“ einen Teil der Verkaufserlöse seines besonderen Motiv-Kartenspiels. Dieses Geld wurde sinnvoll an gemeindenahen Inklusiv-Arbeitsplätzen eingesetzt. Eine Unterstützung für den geforderten Anspruch der UN-Behindertenrechtskonvention auf Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Sponsoring Kurzfilmprojekt

Kurzfilmprojekt

Die drei Filmschaffenden des Mediencampus der Hochschule Darmstadt Emily, Celina und Georg freuen sich über die druckfrischen Programmbroschüren ihres Projektes „Spice“. Der Film, der dem Genre der „Paranormal Romance“ zugeordnet werden kann, wird in diesem Jahr auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals vorgestellt. Auch das Werbe3eck griff den Studenten unter die Arme und produzierte im Rahmen eines Sponsorings die Broschüren zum Film.

Sponsoring Wunsch am Horizont

Vereinsunterstützung

Menschen, die unheilbar erkrankt sind fragen sich, was noch nicht erledigt ist oder wo noch eine innere Sehnsucht brennt. Ein letztes Mal eine große Familienfeier, sich mit Verwandten aussprechen, noch einmal den Ort, an dem man so glücklich war, wieder sehen. Oft wird der persönlich letzte Wunsch nicht ausgesprochen, da dieser aus fi­nanziellen oder organisatorischen Grün­d­en nicht erfüllt wer­­den kann. Der Verein „Wunsch am Horizont e.V.“ wurde gegründet, um Menschen vor ihrem Tod einen speziellen Wunsch zu erfüllen. Das Werbe3eck freut sich mit dem Verein über diese fantastische Summe an Spendengeldern.